Georg Pehn neues Mitglied der Geschäftsleitung

ROCKWOOL HandelsgmbH
3. Januar 2023

Wien – Mit Georg Pehn MBA MSc präsentiert die ROCKWOOL Handelsgesellschaft ab Jänner 2023 ein neues Mitglied im Managementteam Österreich. Gemeinsam mit BM Manfred Wagner und Dipl. Ök. Volker Christmann verantwortet er die Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten von ROCKWOOL in Österreich.

Nach dem Abschluss der Fachschule Maschinenbau an der HTL St. Pölten absolvierte Georg Pehn berufsbegleitend mehrere Ausbildungen in den Bereichen Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Projektmanagement ehe er 2011 an der Donauuniversität Krems zum Master of Science (MSc) und 2013 zum Master of Business Administration (MBA) in Leadership und Management graduierte. Zuletzt war Georg Pehn als langjähriger Geschäftsführer eines Unternehmens der österreichischen Bauzulieferindustrie erfolgreich tätig.

Dipl. Ök. Volker Christmann freut sich über das neue Mitglied im Managementteam: „Mit Georg Pehn ist es uns gelungen, einen dynamischen und ambitionierten Manager für unser Team zu gewinnen, der mit seiner fundierten Ausbildung und langjährigen Vertriebserfahrung gut für künftige Herausforderungen gerüstet ist.“

Auch Pehn freut sich auf die neue Aufgabe, denn Nachhaltigkeit, die im ROCKWOOL Konzern groß geschrieben wird, ist für ihn ein wichtiges Thema: „In Anbetracht der weltweiten Klimakrise ist es wichtig, jetzt Maßnahmen zu setzen. In der Sanierung von Gebäuden schlummert enormes Potenzial für Energieeinsparungen: denn die billigste, sauberste und sicherste Energie ist die, die man gar nicht erst verbraucht. Mit den nachhaltigen Steinwolle-Dämmstoffen von ROCKWOOL können wir hier einen Beitrag leisten.“

Foto: ROCKWOOL HandelsgmbH